Anno Online Produktionsketten

anno-online-produktionskettenWährend man in Anno Online anfangs nur einfache Güter für die Bedürfnisse der Bauern benötigt, verlangen die Handwerker mit Brot schon recht früh komplexere Produktionsketten wie etwa für Brot. (Getreidefarm, Mühle, Bäcker).
Wer die angestrebten 4000 Adligen erreichen will, wird einige aufwändige Produktionsketten bauen müssen, nur um ein bestimmtes Produkt, wie etwa Kerzenhalter oder Brillen, zu bekommen. Hier werden sogar für die einzelnen Waren und Zwischenprodukte eigene Produktionsketten erforderlich.
Die Produktionskette für Kerzenhalter, eine der aufwändigsten Waren, erfordert Quarz und Bronze, welche wiederum in einer eigenen Produktionskette produziert wird.
Oft werden aber die Zwischenprodukte der einzelnen Ketten wieder für andere Waren gebraucht. Bronze für Bauteile von Schiffen zB.
Insgesamt sind die Waren und Endprodukte eng miteinander verflochten und recht ausgeklügelt.

Produktionsketten in Anno Online - Übersicht:

Produktionsketten nach Bedürfnissen und Bewohnern sortiert. Mit den Quests in Anno Online wirst du nach und nach die verschiedensten Waren zur Verfügung stellen müssen.

Bauern

Fisch
Milch
Wollgewänder

Handwerker

Brot
Most
Leinengewänder

 

Kaufleute

Gewürze (nur über Handel von Northburgh, andere Spieler bieten diese auch oft an, meist aber zu überteuerten Preisen:-) Seit dem letzten Patch sind Northburgh und der Spielerhandel
über den selben Tab zu erreichen, der günstigste Preis ganz oben;
Der Preis bei Northburgh ändert sich ständig, man sollte versuchen unter 200 Gold/Einheit einzukaufen, abhängig von Tageszeit, Gewinn macht man aber immer)

Bier
Lederwämser
Produktionskette Pelzmäntel
Bücher

Adlige

Fleisch
Wein
Kerzenleuchter
Brillen