Fleisch kann auf jeder beliebigen Insel hergestellt werden, man benötigt neben Rinderfarm und Metzger noch Salz, was man aber schon seit den Lederwämsern haben sollte.
Da man auch zum Aufdecken der Inselnebel viel Fleisch braucht, sollte man schon mehrere(4+)Fleischketten einplanen. Die Option über den Spielerhandel erscheint mir zu teuer.
Das Hauptproblem mit der Fleischproduktion ist, dass man hier schon Glas für den Bau benötigt. Leider ist die Produktionszeit von Glas sehr hoch...

Übersicht Fleischproduktion in Anno online

 Gebäude für Fleisch  Baukosten  Produktionszeit  Produziert
 rinderfarm Rinderfarm  375 k Gold, 155 Holz, 115 Stein,
 140 Werkzeug, 15 Glas
 14:00 vieh Vieh
 metzgerei Metzgerei  625 k Gold, 105 Holz, 185 Stein,
115 Werkzeug, 160 Glas
10:30  fleisch Fleisch 

Und natürlich noch Salz, aber das haben wir schon für die Kaufleute (Lederwämser) gebraucht.

Das (fast) optimale Verhältnis für eine Fleisch-Kette wäre 3:2 und eine Saline. (bis 500 Adlige).