schatzsucherAußer dem Schatzsucher links am screenshot, mit dem man nun auf Ostereier-Jagd gehen kann, gibt es noch Nebenquests, mit denen man sich Ostereier verdienen kann. Die Ostereier können im Rubine-Shop gegen spezielle Gegenstände und Gebäude getauscht werden.

Der Schatzsucher wird auf einem leeren Schiff plaziert, wie alle anderen Spezialisten. Ob Frachtcontainer die Anzahl der gefundenen Eier erhöhen, weiß man zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Auch Segel bringen kaum nennenswerte Geschwindigkeitsvorteile. ob nun 12h oder 10h Schatzsuche, spielt für mich persönlich keine Rolle, bin sowieso nur 2/Tag on.

Informiert euch wie immer auf der Startseite von Anno Online über die Details zur Ostereierjagd.
Das Team von Anno Online hat auch wieder am Balancing geschraubt...  Das aufdecken einiger Inselsektoren wurde verändert. Verbesserungen bei den Gebäudekosten lassen die Einnahmen steigen. Auch die Kosten bei Northburgh wurden reduziert. Es war wohl nicht gewollt, dass Gewürze manchmal weit  über 400 Gold kosten:-) Auf den ersten Blick nur Positives, na mal schaun...
Auch das Optionsmenü wurde aufgebessert, wenn auch noch die meisten Funktionen ausgegraut sind. Zumindest die Musik- und Soundlautstärke lassen sich nun getrennt regeln.
Achja, die Ostereier, die ihr lagern könnt, sind nicht von der Kapazität des Lagerhauses abhängig.

Das aktuelle changelog und ich wünsche viel Spaß beim Ostereier suchen!

schatzsuche-ostereierNeben den Quests "Osterfest" hat man noch die Möglichkeit, mit dem Schatzsucher auf Ostereier-Jagd zu gehen. Nach 10h (kleines Schiff) bringt dieser 50-60 Eier (mysteriöse Kiste) als "Schatz" mit. Zu finden in den Benachrichtigungen links unten, wie im Screenshot zu sehen.

Das Osterevent ist am 16.04. wieder vorbei, der Schatzsucher, der momentan nur Ostereier findet, kann bis dahin noch gebaut werden, da er ja in Zukunft als Schatzsucher dienen wird:-)
näheres auf der offiziellen anno online Seite.

Die verbliebenen Ostereier können nicht mehr eingetauscht werden, vielleicht braucht man sie ja nächstes Jahr wieder:p