Über Vor- und Nachteile des eben eingeführten Handelssystems scheiden sich momentan die Geister, neben dieser Neuerung verblassen die anderen Änderungen des letzten Patches:
Einige Verbesserungen in der Anzeige, Texte von Tooltips, die verbuggten Piers, die manchmal nicht angelaufen werden...
Der Lagerhausbug besteht für einige immer noch.
Positiv bemerkbar macht sich der Patch nun beim Inselwechsel, der bis gestern nur durch mehrmaliges refreshen möglich war; klappt nun mit einigen Sekunden Verzögerung reibungslos;
Angeblich werden laufend neue Beta-keys ausgegeben und langsam stellt sich die Frage, ob sich die Closed Beta nun still und heimlich in eine Open verwandelt?
Achja und der Premium Shop funktioniert nun auch, man kann zwar noch kein (Echt) Geld investieren, aber bekommt einen ersten Eindruck, was zukünftige Premium-Spieler erwarten können.
Augf den ersten Blick scheint mir, man wird in Zukunft alles kaufen können, von kompletten Inseln, über Schiffe, Ausrüstung, Baumaterialien bis zu den Versorgungsgütern, naja...