Nach dem Patch vom 13.12. steht nun auch der Handel zur Verfügung.
Aufgrund der Kosten ( Pier, Handelsdock, 1 freies Schiff und ein Händler) werde ich mich aber erstmal auf den ersten Adligen konzentrieren.

Die Pelzversorgung steht nun und bringt im Gegensatz zu den Lederwämsern auch mehr Einnahmen bei geringeren Baukosten.
Ich kann mir zwar eine durchgehende Pelzversorgung noch nicht Leisten, habe nur 2 Pelztierjäger und 4 Kürschner, nötig wären 3 Pelztierjäger und 5 bzw. 6 Kürschner.
Deshalb spare ich die Pelze erstmal an, bevor ich sie nach Newport liefere, um eine Versorgung über mehr als die zum Aufstieg nötigen 2,5h zu gewährleisten.

kleine-hansestadtEndlich ist es soweit: für schlappe 100k Gold und 500 Werkzeug baue ich das erste Kaufmannshaus zum Adelshaus aus und erreiche somit die Entwicklungsstufe Kleine Hansestadt