Nachdem ich letzte Woche die Entwicklungsstufe erhabene Bundesstadt erreichte und die Bücherproduktion begann, ist die Aufgabe für diese Woche die ersten Lederwämser herzustellen. Eine Nebenquest verlangt den Bau einer Kirche, nur leider fehlen mir trotz fünf Werkzeugmacher noch immer Werkzeuge.

bierproduktion Da für meine 2600 Kaufleute 2 Brauereien leider nicht mehr genügten, musste ich hier noch einige Werkzeuge opfern, um die Bierproduktion mit zwei Klostergärten und einer zusätzlichen Klosterbrauerei aufstocken.

Auch wurde ich wieder an den Beta-Status erinnert:
Der Lagerhausbug hat die Entwicklung aufgrund fehlender Lagerkapazität stark gebremst, und der Neubau des Lagerhaus bis Stufe 5 kostete einige 100 Werkzeuge:-(
Heute morgen traf mich dann das "Zone gesperrt" Problem, mittlerweile läuft aber wieder alles, ohne dass ich von vorne beginnen musste, puhh
 
Nach dem Patch diese Woche gab es wohl einige Probleme, die Server waren einen Tag offline.
Das Lagerhaus wurde leider noch immer nicht gefixt, dafür löst sich das Problem "Zone gesperrt" nun nach einiger Zeit von selbst, zumindest für die meisten von uns Testern.
Und wieder eine grobe Änderung am Balancing:
Die Produktionszeit der Brotkette wurde verdoppelt, aber auch die durch Brot generierten Steuereinnahmen erhöhen sich somit.
Konnte die Bücherproduktion aber mittlerweile erhöhen, und Brot/Bierkette passt nach dem Patch auch wieder.
Ich hoffe, dieses Wochenende die ersten Lederwärmser herstellen zu können...